Direkt zum Inhalt

Herzlich willkommen!

Sie sind auf der Internet-Seite www.berlin-health-excellence.com.
Health excellence wird so ausgesprochen: hels exzellenz.
Das ist Englisch und bedeutet ungefähr: Ausgezeichnete Gesundheit.
Berlin Health Excellence ist unser Marken-Name.

Diese Internet-Seite ist eine Seite der Berlin Tourismus und Kongress GmbH.
Auf dieser Internet-Seite informieren wir Patienten aus dem Ausland über das medizinische Angebot in Berlin.

Deswegen gibt es die Texte in verschiedenen Sprachen.

Die Sprachen sind:
•    Deutsch
•    Englisch
•    Russisch
•    Arabisch
•    Polnisch
•    Chinesisch

Auf dieser Unter-Seite finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Hier erklären wir:
•    Wer wir sind
•    Wie die Internet-Seite www.berlin-health-excellence.com aufgebaut ist
•    Informationen zur Barriere-Freiheit

Auf der Internet-Seite berlin-health-excellence.com gibt es Informationen über:
•    Medizinische Angebote in Berlin
•    Kranken-Häuser in Berlin
•    Ärzte in Berlin
•    Hotels in Berlin
•    Empfehlungen für Besucher in Berlin
Alle Tipps auf dieser Internet-Seite sind für Menschen, die wegen ihrer Gesundheit nach Berlin kommen.
Und die zum Beispiel hier behandelt werden möchten.

Achtung:
Sie wollen die Stadt Berlin besuchen?
Sie sind auf der Suche nach Tipps für eine Reise nach Berlin?
Dann besuchen Sie diese Internet-Seite:
www.visitBerlin.de.

Wer wir sind
Wir sind ein großes Unternehmen.
Das Unternehmen heißt Berlin Tourismus und Kongress GmbH.
Unsere Marke ist visitBerlin.
Wir arbeiten für die Stadt Berlin.

Wir sind verantwortlich für Reisen und weitere Angebote in Berlin.
Berlin ist auch ein Medizin-Standort.
Das heißt: Es gibt viele medizinische Angebote.
Wir machen auch Werbung für diese medizinischen Angebote.
Deswegen arbeiten wir mit vielen Kranken-Häusern
und Arzt-Praxen zusammen.
Wir arbeiten auch mit Hotels und Apotheken zusammen.

Wie die Internet-Seite berlin-health-excellence aufgebaut ist
Auf der Internet-Seite berlin-health-excellence.com
sind die wichtigsten Themen ganz oben aufgeschrieben.

Sie können mit dem Zeiger von der Computer-Maus
über jedes Wort streichen.
Dann öffnet sich ein Feld mit mehreren Wörtern.
Die einzelnen Wörter können Sie anklicken.
Dann öffnet sich eine Unter-Seite mit mehr Informationen.

xxx

Gesundheit
Hier finden Patienten aus dem Ausland Informationen zum Medizin-Standort Berlin.
Sie finden Informationen über:
•    Kranken-Häuser und ihre Chef-Ärzte
•    Arzt-Praxen
•    Spezialisten für bestimmte Bereiche von Medizin
•    Informationen zu verschiedenen Arten der Behandlung
•    eine Liste über die verschiedenen Bereiche der Medizin
•    Angebote der Tele-Medizin, also Beratung am Computer oder Telefon

xxx

Berlin
Hier finden Patienten aus dem Ausland Informationen für ihren Aufenthalt in Berlin.

Zum Beispiel gibt es Informationen über:
•    Orte zur Erholung
•    Sehenswürdigkeiten
•    Einkaufs-Möglichkeiten
•    Hotels
•    Günstige Angebote für Flüge nach Berlin

xxx

Service
Bei dem Punkt Service bieten wir verschiedene Hilfe-Angebote.
Hier finden Patienten aus dem Ausland Informationen zur Vorbereitung auf die Reise nach Berlin.
Zum Beispiel finden Sie Informationen über Hotels und andere Wohn-Möglichkeiten.

Wenn Sie FAQ anklicken, finden Sie Antworten zu wichtigen Fragen.
FAQ ist die Abkürzung für: Frequently Asked Questions.
Das wird so ausgesprochen: friekwentli askt kwestschons.
Das ist Englisch und heißt: häufig gestellte Fragen.

Wenn Sie Wichtige Services anklicken, finden Sie zum Beispiel Informationen über Busse und Bahnen in Berlin. Sie finden auch Informationen über Apotheken.

Sie können sich auch für den Newsletter anmelden.
Das wird so ausgesprochen: Nius Letter.
Das ist Englisch und heißt: Brief mit Neuigkeiten.
In einem Newsletter stehen Neuigkeiten und Informationen.
Dann erhalten Sie regelmäßig neue Informationen in einer E-Mail.

xxx

Informationen zur Barriere-Freiheit auf der Internet-Seite
Unser Ziel ist eine barrierefreie Internet-Seite.
Es sind noch nicht alle Teile unserer Internet-Seite barrierefrei.
In der Erklärung zur Barriere-Freiheit steht,
welche Teile unserer Internet-Seite barrierefrei sind.
Und welche nicht barrierefrei sind.

Die Erklärung zur digitalen Barriere-Freiheit
finden Sie auf jeder Seite ganz unten.

Bitte wählen Sie Ihre Sprache

Ich suche nach